Ballsporthochburg ZBG

Handball 2 x Landesmeister, Basketball 3. Platz

Das ZBG jubelt über sensationelle Leistungen unserer Unterstufen-Boys bei den burgenländischen Landesfinali.
Beim "Junior Handball Schulcup" (1./2. Kl) kam es im Finale zum Showdown jener beiden Teams, die ihre Gruppenspiele und Kreuzspiele allesamt souverän gewinnen konnten. Beim "Klassiker" setzte sich das ZBG gegen das BG Oberschützen (10:10 nach regulärer Spielzeit) mit 12:11 im 7-Meter-Werfen durch.
Bei den älteren Burschen (3./4. Kl) waren beim verlorenen Auftaktspiel noch einige Spieler wegen Schularbeit verhindert. Es folgten darauf nur mehr Siege mit einem nervenaufreibenden 5:4 Finalsieg im Oberwart-Derby gegen die EMS. Somit vertreten unsere Boys das Burgenland bei den Bundesmeisterschaften in Telfs/Tirol.
Stark schlug sich auch unsere Basketball-Auswahl der Unterstufe, die sich beim Landesfinale die Bronzemedaillen umhängen durften.