ANMELDUNGEN - PRIJAVE - BEJELENTKEZÉS

MEHRSPRACHIGKEIT IST EIN VORTEIL

VIŠEJEZIČNOST JE PREDNOST

A TÖBBNYELVŰSÉG ELŐNY

Wichtige Informationen für die Anmeldung (auch unter Schule-Anmeldung bzw im Download-Bereich)

Voranmeldungen können an die Mail-Adresse der Schule geschickt werden: s109036(at)bildung.gv.at

Schuleinschreibung:
19. Februar - 01. März 2024; Mo. - Fr.: 07.30 bis 13.30 Uhr (ab 13.30 Uhr nur gegen Voranmeldung)

Mitzubringen:

• Schulnachricht im Original (Halbjahreszeugnis) – Die Anmeldung wird auf diesem bestätigt.
  • Geburtsurkunde,
  • Staatsbürgerschaftsnachweis,
  • Meldezettel,
  • aktuelles Passfoto,
  • Sozialversicherungsnummer (e-Card)

Anmerkungen:

• Ende März werden Sie verständigt, ob Ihr Kind bei uns aufgenommen werden kann.
  • Sollten Aufnahmeprüfungen notwendig sein, werden Sie rechtzeitig von der Direktion über Inhalt und Termin in Kenntnis gesetzt.

Voraussetzungen:

• Basiskenntnisse in Ungarisch oder Kroatisch (können in einem eigenen Vorbereitungskurs bei uns erworben werden)
  • Bereitschaft, sich mit den Traditionen der burgenländischen Volksgruppen zu beschäftigen
  • Sprachbegabung von Vorteil

Aufnahme in eine höhere Klasse:

• Die Möglichkeit, in eine höhere Klasse unseres Gymnasiums aufgenommen zu werden, besteht. Es gelten obige Kriterien. Zusätzlich sind entsprechende Kenntnisse in den bei uns unterrichteten Sprachen nachzuweisen.
  • Bitte fordern Sie genauere Unterlagen in unserem Sekretariat an!

Sobald Sie uns das Halbjahreszeugnis übermitteln, ist die Anmeldung gültig.