“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Vorhang auf für junge Künstler an unserer Schule!

Klassenkonzert in der 1H Klasse

Im Musikunterricht am ZBG sind Instrumente immer ein großes Thema. In der  1H Klasse war die Begeisterung besonders groß, sodass sich die Vorstellung der mitgebrachten Instrumente zu einem spontanen Klassenkonzert entwickelte. Ein wahrer Genuss sowohl für die Konzertierenden als auch für das Publikum!

Fremdsprachenassistent Filip

Wir freuen uns, dass er da ist.

Mein Name ist Filip Đukić. Studiert habe ich Geschichte und die kroatische Sprache und Literatur an der Universität in Osijek. Ich bin 29 Jahre alt. Gerne lese ich russische Klassiker oder genieße die Schönheiten der Natur.

Schoolupdate

Am Laufenden bleiben

Nutzen Sie als Eltern die App Schoolupdate, um alle wichtigen Informationen von uns automatisch zu erhalten!

Flohmarkt 3H

Wer ist interessiert?

Werben, verhandeln, tauschen stand am Stundenplan der Deutschstunde! Lieblingsbücher- und spiele wurden am klasseninternen Flohmarkt präsentiert. Die Abnehmer zeigten reges Interesse an den Lieblingsstücken ihrer Kolleginnen und Kollegen. Rasch waren sich die Verhandlungspartner einig und die neuen Besitzer...

8M baut DNA

Biologie begreifbar machen

Die 8M baute DNS, Desoxyribo-Nuklein-Säure bzw. das fadenförmige Trägermolekül der Erbinformation, aus Gummizucker nach.