“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Schulsprecherwahl

Siegerin aus der 7h

Šomorai Barbara aus der 7H wurde zu unserer neuen Schulsprecherin gewählt. Wir gratulieren ihr und ihrem Team, Bistey Brenda (8M) und Sonkoly Álmos (7M). Auf gute Zusammenarbeit!

Tag der Sprachen

Künstlerisch, musikalisches Fest

Jedes Jahr wird am 26. September der „Europäische Tag der Sprachen“ und damit die sprachliche und kulturelle Vielfalt Europas gefeiert.
Unter dem Motto „Pack‘ dein Lieblingswort ein, wir reisen zusammen...

Musikgenuss auf höchstem Niveau

Schülerinnen des ZBGO im Finale des BVZ Talentewettbewerbes

Am Freitag, den 18.9.2020  fand unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen zum 10. Mal der BVZ Talentewettbewerb im Einkaufszentrum Oberwart statt. Eva Krutzler und Nora Zsifkovits, beide aus der 5H - Klasse folgten einer Einladung der Veranstalter, gleich direkt beim Finale anzutreten, nachdem sie offenbar mit ihrem Auftritt im vorangegangenen Jahr bleibenden Eindruck...

Unsere ersten Klassen

1H und 1M

Unsere beiden ersten Klassen mit ihren Klassenvorständen Romana Grandics (1H) und Márton Ilyés (1M) haben sich bei uns schon gut eingelebt.
Wir wünschen unseren Jüngsten ein schönes, abenteuerreiches Jahr mit uns.

Gottesdienst und Verabschiedung von Martin Zsivkovits

Abschied in die Pension

Am 9.9.1992 um 9 Uhr öffneten sich die Tore des Zweisprachiges Bundesgymnasiums in Oberwart unter der Leitung von HR Mag. Martin Zsivkovits. Auf den Tag genau 28 Jahre später, sprachen nach dem Gottesdienst die Schüler_innen und Elternvertreter_innen ihm ihren Dank aus, natürlich in den verschiedenen Sprachen....