Aktuelles

< GRAJAM Finale in der KUGA Großwarasdorf

Schaufensterprojekt Buchklub

1.H und 4.M dekorieren bei Buchhandlung Pokorny


Der Buchklub, das Bildungsministerium und der kleine Lese-Roboter Hiro laden alle österreichischen Bildungseinrichtungen im Schuljahr 2017/2018 zur Aktion Lese-Schaufenster.

So haben sich auch die Schülerinnen und Schüler der 1.H und der 4.M mit ihren Deutschlehrerinnen dazu entschlossen, ein aktuelles, vom Buchklub empfohlenes Kinder- und Jugendbuch zu lesen. Anschließend ist zu einem Buch ein kreatives Schaufenster gestaltet worden, das Inhalt und die Qualität der beiden gelesenen Bücher wiedergeben.

Ein Lese-Schaufenster, das von der 1.H gestaltet worden ist, ist dem Buch "Mein Vater, das Kondom und andere nicht ganz dichte Sachen" von Gudrun Skretting gewidmet.

Das zweite Lese-Schaufenster, das von der 4.M gestaltet worden ist, ist dem Buch "Let's disco! Die schwer verrückte Geschichte von Valentin Plau" von Andreas Hüging gewidmet.

Im Lesemonat April 2018 sind die Schaufenster der Buchhandlung POKORNY in Oberwart zu bewundern. An dieser Stelle sei unserem Projektpartner Herrn Pokorny recht herzlich für seine Unterstützung gedankt.

Eine Fortsetzung des Projekts findet noch in diesem Schuljahr im Rahmen einer Lese-/Bibliotheksnacht statt. Dabei gibt´s Gelegenheit zum Lesen und Schmökern in den anderen vom Buchklub empfohlenen Bücher. Fotos dieser Nacht folgen :)