News

< Wintersportwoche der 5. Klassen

Burgenland-Krone für Boys auch im Basketball

Girls holen sich den Titel "Vize-Landesmeisterinnen"


Jetzt also auch im Basketball! Bei den Landesmeisterschaften am 15.3. in Oberwart ließen die Boys des ZBG Oberwart schon im Semifinale gegen das BG/BRG Oberschützen keinen Zweifel daran, dass sie den Titel in diesem Jahr holen wollen. Im zweiten Semifinale setzte sich die EMS Oberwart gegen das BG Eisenstadt durch, womit das Oberwarter Finalderby perfekt war. Im Kampf um die Bronzemedaille setzten sich die Oberschützener gegen die Jungs aus Eisenstadt durch. Im Finale war auch für die EMS Oberwart gegen unsere Burschen nichts zu holen und so sicherte sich das ZBG nach Volleyball auch im Basketball die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften Vorarlberg (Rankweil, 2.-5.5).

Halbfinale: ZBG Oberwart-BG/BRG Oberschützen: 45:9
Halbfinale: EMS Oberwart-BG/BRG Eisenstadt: 51:6
Spiel um Platz 3: BG/BRG Oberschützen-BG/BRG Eisenstadt: 44:10
Finale: ZBG Oberwart-EMS Oberwart: 52:15

1. ZBG Oberwart
2. EMS Oberwart
3. BG/BRG Oberschützen
4. BG/BRG Eisenstadt

Unsere Mädchen trafen in der Finalrunde auf das BG/BRG und die NMS aus Oberschützen. Im ersten Spiel gegen das BG/BRG war nicht viel zu holen, im Spiel gegen die NMS gingen unsere Girls jedoch mit mehr Zuversicht und Engagement zu Werke. Wie in den Fotos der Galerie zu sehen, wurde mit letztem Einsatz um den Vizelandesmeister gekämpft und schließlich auch gewonnen :-)

BG/BRG Oberschützen-NMS Oberschützen: 42:10
NMS Oberschützen-ZBG Oberwart: 8:28
ZBG Oberwart-BG/BRG Oberschützen: 7:40

1. BG/BRG Oberschützen
2. ZBG Oberwart
3. NMS Oberschützen

 

Mehr Fotos siehe in der Galerie...