Aktuelles

< Gesangstalente am ZBGO

Wienwoche der 4. Klassen

Die vierten Klassen unserer Schule konnten vom 18.-21.4. 2017 spannende und informative Tage in Wien verbringen.


Trotz wechselhafter bis ungemütlicher  Wetterlage konnte das vorgesehene Programm absolviert werden, wobei  die Jugendherberge als sicherer und trockener Ort  nach und nach den Rang einer  ****Unterkunft  erreicht hatte.

Sowohl  die Nationalausstellung im Belvedere, der Besuch des Hundertwasser Museums, das Kindermuseum Schönbrunn, aber auch die Augarten Manufaktur, die Schatzkammer  und die Kaisergruft  eröffneten den SchülerInnen  neue Perspektiven  der Stadt Wien.

 Ein Theaterbesuch im Raimundtheater  rundete das Programm ab und sorgte somit für sicherlich bleibende Erinnerungen als Abschluss der Unterstufe an unserer Schule!