“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Prag

Abschlussfahrt der 7H und 6H

Auf den Spuren von Kafka wandelten die Schülerinnen und Schüler der 7H und 6H in Prag. Am Programm standen ein Besuch im jüdischen Viertel, in der Altstadt,  und im "schwarzen Theater". Eine Bootsfahrt am Fuße der Burg machte besonderen Spaß.

Schulfest

ZBG in Feierlaune

Das Fest stand heuer ganz im Zeichen der zahlreichen Beiträge, die von unseren Schülerinnen und Schülern für das Jubiläumsfest "25 Jahre ZBG" am 17. Mai einstudiert wurden. Bei Kaiserwetter wurden jetzt auch die Eltern und Freunde mit den vielen kulturellen 'Schmankerln' verwöhnt.  Den traditionellen Abschluss bildeten wieder die Präsentation all unserer PreisträgerInnen bei der...

Fotoshooting

der 7. Klassen

Nachdem nun für alle das Schuljahr zu Ende gegangen ist, stellen sich die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen bereits einer neuen Herausforderung: Es gilt, die Maturazeitung und den Maturaball, der Ende September stattfinden wird, zu organisieren. Der erste Schritt dazu war nunmehr das Fotoshooting. 

Matura 2016/17

und es wehte die weiße Fahne :-)

Die Matura 2016/17 ist Geschichte - und noch dazu eine höchst erfolgreiche Geschichte. Alle MaturantInnen haben die Reifeprüfung bestanden und somit wehte die weiße Fahne vorm ZBGO. Nach einer sehr schönen Verabschiedung in Anwesenheit der beiden Vorsitzenden Frau PSI Mag. Karin Vukman-Artner (Kroatisch-Abteilung) und Frau Prof. Mag. Susanne Huber wurde im "Almrausch" noch lange...

Österreich besiegt Deutschland

historischer Triumph für Volleyball-Nationalteam der Herren

Als sich 22 SchülerInnen (gemeinsam mit 2 anderen Schulen) des ZBG am Fr 9.6. auf den Weg zum World League Turnier der Volleyball-Herren nach Linz machten, ahnten sie noch nicht, einen derart sporthistorischen Volleyball-Abend miterleben zu dürfen.