“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Schikurs-Lackenhof

8.-13. März 2009, Lackenhof/Ötscher

Vom Frühling (Oberwart) in den Winter (Lackenhof) - siehe Galerie unter Wintersportwoche Lackenhof/Ötscher, 8.-13.3.09


Kloster Güssing

11. März 2009, Franziskanerkloster Güssing

Am 11.3.09 besuchten die 6. und 7. Klassen des ZBGO das Franziskanerkloster in Güssing. Pater Raphael begrüßte uns recht herzlich in der Klosterkirche. Dort gab er uns einen Überblick über die Geschichte der Franziskaner in Güssing. Danach führte er uns in die Gruft der Familie Batthyany. Wir erfuhren sehr viel über das Familienleben der Batthyanys. Dies war sehr interessant. In der Gruft...

Sporttag

Lehrer-Schüler-Matches, 6.2.09

Am letzten Tag des Semesters standen uns von 8 - 12 Uhr alle fünf Inform-Sporthallen zur Verfügung, was einen Großteil der SchülerInnen und LehrerInnen ordentlich ins Schwitzen brachte. Die von Frau Mag. Ilona Veréb organisierten Klassen- bzw. Lehrer-Schüler-Matches brachten folgende Ergebnisse:
Basketball:      3H/4H : 3M/4M      10:18

Volleyball-Schülerliga

2.2.09, 1. Sieg gegen HS Kohfidisch

In den ersten beiden Runden mussten wir erwartungsgemäß noch einiges an "Lehrgeld" bezahlen. Mit dem Heimvorteil und vielen Fans im Rücken gelang im dritten Anlauf nun der heiß ersehnte Sieg gegen die Hauptschule Kohfidisch. Nach drei hart umkämpften Sätzen (25:23, 18:25, 15:11) war bei uns die Freude schließlich riesengroß.

Auch im Spiel gegen die HS St. Michael...