“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Kommunikation

8.H trainiert

Miteinander reden, planen, bauen, Spaß haben. Auch das ist Deutschunterricht: Turmbau zu Babel... :)

Schnuppertage

in unserer Schule

Viel Spaß hatten die Besucher/innen unserer Schule, als sie ihre Volksschultische mit denen in den ersten bzw. zweiten Klassen tauschten. Wir freuen uns auf unsere zukünftigen Erstklassler! :)

Musicalbesuch der Oberstufenklassen im Ronacher in Wien

Denn die Legende lebt……

Beim diesjährigen Musicalbesuch begaben sich 31 SchülerInnen der Oberstufe auf Vampirsuche  gemeinsam mit Professor Abronsius und dessen Assistenten Alfred ins ferne Transsylvanien.

Das Ensemble des Ronacher Theaters verkörperte beeindruckend seine Rollen und wurde von einem ausgezeichneten Orchester unterstützt.

Wintersportwoche der 2. + 3. Klassen

in Lackenhof/Ötscher

Weniger "sibirisch" als erwartet ist der diesjährige Schikurs in Lackenhof am Ötscher verlaufen. Praktisch ohne Wind waren die zweistelligen Minusgrade problemlos zu verkraften. Motiviert durch Sonnenschein ab der Wochenmitte und stets perfekt präparierten Pisten, haben sowohl Anfänger als auch Halbprofis beachtliche Fortschritte erzielt.
Den Abschluss bildete wieder ein lustiger...

Redewettbewerb

Deutsch

Beim diesjährigen schulinternen Redewettbewerb nahmen zehn Schüler/innen der Oberstufenklassen teil. Themen in diesem Jahr waren Umweltschutz (Gergö Somogyi), Die Marke ICH (Victoria Benedek, Matthias Moser), Soziale Medien / Gefahren im Netz (Flora Dombi, Hella Pados, Benita Resetar), Politische Bildung (Laura Vrbanić), Wer hört mir zu (Michelle Willax), Gewaltbereitschaft von Jugendlichen...