Finanzielle Unterstützung

Eine der Aufgaben des Elternvereins ist die finanzielle Unterstützung bedürftiger Schüler. Dabei übernimmt der Elternverein einen Teilbetrag der Teilnahmekosten an schulischen Veranstaltungen, wie z.B. Projektwochen, Sportwochen, Sprachwochen, etc.

Die Beantragung einer finanziellen Unterstützung erfolgt mittels Formular, welches im Schulsekretariat aufliegt oder nachstehend heruntergeladen werden kann.  Dieses ist vollständig auszufüllen und zu unterschreiben und über den jeweiligen Klassenvorstand an den Elternverein weiterzuleiten.

Zusätzlich können Sie auch über die Bildungsdirektion bzw. das Unterrichtsministerium Unterstützungen beantragen. Sollte von anderer Seite ebenfalls eine finanzielle Unterstützung erfolgen und der gesamte Förderbetrag die Kosten der Veranstaltung übersteigen, ist der die Kosten übersteigende Förderbetrag an den Elternverein zu refundieren.

Das Antragsformular ist als PDF-Dokument verfügbar.

Um sie verwenden zu können, brauchen sie einen PDF-Reader.
Für Gratis-Download klicken Sie hier: Adobe Reader