“Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.”Johann Wolfgang von Goethe

Kloster Güssing

11. März 2009, Franziskanerkloster Güssing

Am 11.3.09 besuchten die 6. und 7. Klassen des ZBGO das Franziskanerkloster in Güssing. Pater Raphael begrüßte uns recht herzlich in der Klosterkirche. Dort gab er uns einen Überblick über die Geschichte der Franziskaner in Güssing. Danach führte er uns in die Gruft…

Sporttag

Lehrer-Schüler-Matches, 6.2.09

Am letzten Tag des Semesters standen uns von 8 - 12 Uhr alle fünf Inform-Sporthallen zur Verfügung, was einen Großteil der SchülerInnen und LehrerInnen ordentlich ins Schwitzen brachte. Die von Frau Mag. Ilona Veréb organisierten Klassen- bzw. Lehrer-Schüler-Matches…

Volleyball-Schülerliga

2.2.09, 1. Sieg gegen HS Kohfidisch

In den ersten beiden Runden mussten wir erwartungsgemäß noch einiges an "Lehrgeld" bezahlen. Mit dem Heimvorteil und vielen Fans im Rücken gelang im dritten Anlauf nun der heiß ersehnte Sieg gegen die Hauptschule Kohfidisch. Nach drei hart umkämpften Sätzen (25:23,…

ORF-Wien, Starmania

Wien-Exkursion, 23.+30.1.09

Am 23. und 30.1.09 fanden Exkursionen nach Wien zum ORF statt. Das Highlight war sicher der Besuch der Generalproben zu den Starmania-Sendungen. Außerdem konnte in diversen Studios ein Blick hinter die Kulissen geworfen werden. mehr Fotos…

Schi-Sicherheitstag

in St. Jakob/Walde, 15.1.09

Am 15. Jänner 09 nahmen 53 SchülerInnen unserer Schule unter der Leitung von Mag. Attila Somogyi am Schi-Sicherheitstag in St. Jakob im Walde teil. In Zusammenarbeit mit der AUVA (Allgemeine Unfallversicherungsanstalt) boten die Lehrer neben einem tollen Sporterlebnis…